Golden Sunlight's

Golden Retriever seit 1986


Home Unsere Hunde Über uns Wurfplanung Showresultate Links und Impressum Welpentreffen Past Times

 

Das Zuhause der Sunlight Family

 

Sommer in Aebtissinwisch

  Wir sind im "Land unterm Meer" zu finden, in der Wilstermarsch, in Schleswig-Holstein, ca. 20 km westlich von Itzehoe gelegen. 

  Als im Jahr 1986 unsere erste Golden Hündin Teela zu uns kam, hätten wir uns nie träumen lassen, dass sich die Liebe zu dieser Hunderasse so entwickeln würde, wie Sie auf den nächsten Seiten verfolgen können. Teela war eine tolle Familienhündin, auf Ausstellungen eine vorzügliche Hündin und schaffte es in 1995 zwei Mal Veteranensiegerin St. Gallen, Schweiz, Veteranensiegerin Dornbirn, Österreich, Veteranensiegerin Friedrichshafen, Zentraleuropasiegerin Veteranen und die erste "Beste Veteran des Jahres" mit Höchstpunktzahl im GRC zu werden. Teela wurde 12 1/2 Jahre alt. 

1991 kam Holly (Nanna) dazu, mit der 1993 unsere Zucht im GRC anfing. Sie war auf Ausstellungen  recht erfolgreich fremde Taschen nach Essbarem zu durchwühlen, im Ring selbst: sehr gut. Leider ist auch sie von uns gegangen, 13 1/4 Jahre alt.

Es folgte 1993 Luna (Amber Bay Joy Penelope), die unsere zweite Stammhündin wurde. Sie wurde ganz genau 14 3/4 Jahre alt. 

Aus Holly's B-Wurf 1994 behielten wir Poody (Golden Sunlight's Beauty Belinda). Sie war für die Zucht leider nicht geeignet, aber sehr erfolgreich auf Ausstellungen wo sie u.a. Dt.Jgd. Champion, zwei Mal Jugendsiegerin St. Gallen '95, und Jugendsiegerin Dornbirn '95 wurde. Mit ihrem Charme und Temperament eroberte sie die Herzen aller Besucher im Sturm. Poody wurde 12 3/4 Jahre alt.

Von Holly's E-Wurf 1996 blieb Toffee (Golden Sunlight's Empty Chocolate Toffee). Sie hat uns ganz lange Geschichten "erzählt", wir haben uns tatsächlich richtig mit ihr "unterhalten" können. Toffee ist knapp 12 1/2 Jahre alt geworden.

Im Juni 1997 kam Smutje (Immediately Yours Jeanton) aus Holland. Mit ihr haben wir genau 12 Jahre verbringen dürfen.

Im Oktober 1997 flog Nelson (Jgd.Ch. Standfast Piquet of Sunlight) aus England ein, er wurde 13 1/4 Jahre alt. 

Im Mai 1998 flog Bumble (Rossbourne Busy Bee), auch aus England, zu uns. Bumble wurde nur knapp 9 1/2 Jahre alt.

Oktober 1998 blieb Millie (Golden Sunlight's I'Am Mona Lisa) eine immer lustige und fröliche Hündin, sie wurde knapp 13 Jahre alt.

Mitte Januar 2001 kam Winnie (Golden Sunlight's Granada Plus) nach 3 1/2 Jahren zurück zu uns. Winnie wurde 14 3/4 Jahre und 15 Tage alt.  

Ende Mai 2002 zog Cherrie (Rossbourne Cherishing) mit 3 1/2 Jahren ins Haus. Sie wurde leider nur gut 10 Jahre alt.

Im Mai 2002 blieb Louisa (Dt.Ch.+Dt.Vet.Ch.Golden Sunlight's Rocking Louisa). Sie ist knapp 12 Jehre alt geworden. 

Oktober 2002, Fuji (Dt.Vet.Ch.Golden Sunlight's Tutti Fruitty) blieb "hängen".  

Die Geschwister Delta (Dt.Ch.(Club) Golden Sunlight's Delta Connection) und De-Dee (Golden Sunlight's Delta De-Dee) gew. 19.07.05 blieben hier zusammen. 

Biene (Golden Sunlight's Fairytale) gew. 4.02.06 und Kitty (Golden Sunlight's Kitty Hawk) gew. 17.06.08 mußten irgendwie bleiben.....

Rasmus (Dt.Ch.(Club) Golden Countryside's Border Song) gew. 5.10.08 sowie Olga (Golden Countryside's Beat It) gew.30.08.09 sind aus Dänemark dazu gekommen.

Tammy (Golden Sunlight's Ram-Tam-Tam) gew. 21.06.2011 kam nach ein paar Wochen wieder zurück und blieb...

Nun ist Molly, (Golden Sunlight's Woola Malu) gew. 7.09.2013 die Jüngste...  

Fortsetzung folgt.....

 

Winterabend in Aebtissinwisch